Das bin ich

 

Hallo, ich bin Kerstin.

 

Vor ein paar Jahren habe ich mich auf den Weg gemacht und bin meinem Herzensweg gefolgt:

Ich wurde Kinderyogalehrerin.

 


Lange Jahre schon arbeite ich mit Kindern. Meine Erfahrungen als Erzieherin und Montessoripädagogin fließen in meine Arbeit als Kinderyogalehrerin ein. Perfekt, wie ich finde!

 

Wie heißt es doch so schön: Der Weg ist das Ziel!

Genau so sehe ich meine Arbeit als Kinderyogalehrerin. (M)ein Weg gemeinsam mit den Kindern, voller Energie, voller Neugier. Mit immer neuen Ideen, mit Kreativität, mit Farben und Düften, mit Geschichten, mit Klang und Musik, bergauf, bergab, mal langsam, dann schnell, laut und leise, mit Lachen und Spaß- wie in meinen Kinderyogastunden. Mein Herzensweg mit viel Liebe und Enthusiasmus.

Das ist auch mein Weg

- Ausbildung zur Erzieherin

- Erwerb des Montessoridiploms 

- Erzieherin  und stellvertretende Kindergartenleitung im Montessorikindergarten

- währenddessen entdecke ich Yoga für mich

- Ausbildung zur Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche bei Leila Oostendorp

- Erwerb des Zertifikats Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche

- Gründung von Kerstins Kinderyoga

- Kinderyogalehrerin für Kindergarten- und Grundschulkinder in München Neuhausen

- Weiterbildung Yoga Nidra bei Barbara Kündig im November 2018

- Ausbildung zum Kinder- Entspannungstrainer (Stress Relaxation Instructor for Kids) im Februar 2019

- immer und ständig Lernende :)

Das liebe ich

- meine Familie

- mein zu Hause, meine Katzen, den Garten

- meine Freunde

- Yoga

- die Natur

- fotografieren

- mit Freunden kochen

- Musik

- meine Klangschalen :)

- lesen

- basteln, werkeln, nähen

- immer neue Ideen zu haben und sie in die Tat umzusetzen, kreativ zu sein

- Sprüche, die den Alltag schön machen, Poesie